Logo Obst- und Gartenbauverein Untermeitingen

Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 13. Mai, in der Imhofhalle statt. Nach der Begrüßung durch die neue Vorsitzende und Bürgermeister Schropp wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Es folgten die Berichte der Vorsitzenden und des Kassierers. Vorstandschaft und Kassenführung wurden mit einer Enthaltung entlastet. Die Abstimmung über die Satzungsänderungen führte Bürgermeister Schropp mit den Wahlhelferinnen Julia Lauter und Nadine Witek durch. Die Änderungen wurden mit zwei Enthaltungen angenommen.

Anschließend zeigte Herr Reinhard Buhl, Inhaber der Imkerei und Honigmanufaktur Buhl Augsburg, einen Bildervortrag zum Thema „Der bienenfreundliche Garten“.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Jubilaren für 25- und 40jährige Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein. Besonders geehrt wurde Heinz Grashei für 38 Jahre aktive Tätigkeit im Vorstand.

Krönender Abschluss bildete wie immer die Blumentombola.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Werner Heidler, Konrad Fischer, Ingrid Edelmann, Monika Pavel, Heinz Grashei, Gerhard Zeitz und Ingrid Wagner.

Rosemarie Weckmer
Welserstraße 8, 86836 Untermeitingen